BZ-Interview

Der Verein Tonart feiert 30. Geburtstag mit dem Jahreskonzert "High Five"

Gerhard Walser

Von Gerhard Walser

Di, 28. November 2023 um 17:23 Uhr

Emmendingen

BZ-Plus Der Emmendinger Verein Tonart wurde vor mehr als drei Jahrzehnten gegründet. Werner Englert und Krischan Lukanow vom Vorstand blicken zurück und freuen sich auf das Jahreskonzert "High Five" am Samstag.

BZ: Tonart wurde 1991 zeitgleich mit dem Emmendinger Musiclab gegründet. Was war damals der Anlass, einen Verein für kreative musikalische Bildung aus der Taufe zu heben?
Englert: Der konkrete Hintergrund war damals zunächst ganz banal ein steuerrechtlicher. Um für unsere Projekte mit Schulen und Kindergärten in den Bereichen Jazz, Rock und Pop ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung