Der Verein und die Jugend profitieren

Mit einem Pilotprojekt will die SG Köndringen/Teningen die Lücke zwischen Übungsleiter und Vereinsmanager schließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Ein doppeltes Ziel verfolgt das Projekt "Sport schafft Persönlichkeiten" (SSP) der SG Köndringen/Teningen: Zum einen sollen Jugendliche zu teamfähigen jungen Menschen ausgebildet werden, zum anderen werden damit junge Mitarbeiter gewonnen, die den Verein entwickeln können. Der Startschuss für das Projekt wurde am Montagabend im Foyer der Theodor-Frank-Schule gegeben. Unter Leitung des Diplom-Sozialpädagogen Robert Korb ist mit der Entwicklung von SpoFunnis, die dieses Jahr fünf Jahre alt wird, eine Abteilung geschaffen worden, die jetzt eine Lücke schließt.

Die Ausbildung zum Übungsleiter gibt es schon länger und seit einigen Jahren auch die zum Vereinsmanager. Nur für den so wichtigen "Mittelbau" eines Vereins steht keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel