Veranstaltung
Der Vorverkauf für den Offenburger Weihnachtscircus findet diese Woche mit Rabatt statt
Noch nie war der Offenburger Weihnachtscircus mit einem größeren Ensemble am Start. Der Ticket-Verkauf in dieser Woche ist erstmals mit Lieblingsplatz-Auswahl möglich.
Di, 25. Nov 2025, 9:30 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weihnachten rückt näher und damit auch der Offenburger Weihnachtscircus, der in diesem Winter bereits zum 28. Mal mit einer komplett neuen, für Offenburg zusammengestellten Show auf dem Messeplatz stattfindet. Für Kartenkäufe, die ab sofort bis einschließlich 1. Dezember getätigt werden, gelten für alle Abendvorstellungen vom 19. Dezember bis 5. Januar und in allen Platzkategorien Sonderpreise, die laut Pressemitteilung einer Ermäßigung von 30 Prozent auf den Vollpreis entsprechen. "Klickt man im Ticketshop der Webseite einen Sitzplatz an, wird ein Foto eingeblendet, welches die Sicht auf die Manege von diesem Platz aus zeigt. Somit kann sich jeder vorab ganz einfach seinen Lieblingsplatz auswählen, und muss nirgendwo mehr anstehen", wird Pressesprecher Thorsten Brandstätter in der Mitteilung zitiert.
Direkt nach dem Saisonschluss am 2. November in Pforzheim trafen die ersten Fahrzeuge des Zirkus Charles Knie als Veranstalter des Weihnachtscircus auf dem Offenburger Messeplatz ein, wo Ende November der Aufbau der Zeltanlagen beginnt. Eine Woche vor der Premiere treffen die Artisten ein und beginnen die Proben. Die weiteste Anreise haben in diesem Winter die 14 Fahrrad-Artistinnen, welche aus der chinesischen Provinz Hebei eingeflogen werden sowie die Flugtrapez-Gruppe "Flying Halcones" aus Chile, die unter der Zirkuskuppel den dreifachen Salto zeigen wird. Als Botschafter des afrikanischen Zirkus reist die "Kolfe-Truppe" aus Äthiopien mit ihrer Kombination aus Schleuderbrett und Ikarischen Spielen nach Offenburg, heißt es in der Ankündigung weiter. Auf Einladung der monegassischen Fürstenfamilie gehe es für die afrikanischen Künstler vom Weihnachtscircus direkt nach Monaco.
Das laut Ankündigung bislang größte Ensemble eines Offenburger Weihnachtscircus besteht dieses Jahr aus 60 Artisten, Musikern, Tänzerinnen und Tänzern, einem Clown, einer Sängerin sowie dem Moderator aus zehn Nationen, darunter Äthiopien, Argentinien, Chile, China, Finnland, Italien, Norwegen, Polen, Ukraine und Deutschland.
Tickets und Infos gibt es unter www.offenburger-weihnachtscircus.de