Tunnelbau Oberwinden

Der Vortrieb im künftigen Brandbergtunnels ist fast abgeschlossen und die Röhre hergestellt

BZ-Plus Vor dem künftigen Westportal hat der Bau des Vortunnels begonnen, der in offener Bauweise erstellt wird. In den beiden Rettungsstollen ist der Innenausbau in vollem Gang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Baugrube vor der hohen Anschlag...als Notfallausgang so belassen wurde.   | Foto: Nikolaus Bayer
1/6
In der Baugrube vor der hohen Anschlagwand, an welcher der künftige Vortunnel mit dem bergmännischen Tunnel verbunden wird. Erkennbar darauf auch die Durchschlagstelle zum Hauptstollen, die zunächst nicht vollständig geöffnet, sondern als Notfallausgang so belassen wurde. Foto: Nikolaus Bayer
Wer an der Baustelle des Brandbergtunnels vorbeifährt, sieht wenig. Viele Arbeiten finden verborgen im Berg statt. Bei der Behelfsbrücke in Oberwinden erkennt man aber schon mehr. Die Sohle des zwölf Meter tiefen Vortunnels, der dort entsteht, ist erreicht. Über eine Gerüstleiter gelangt man hinab vor die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel