Der Wald birgt viele Herausforderungen
Johannes Stowasser wechselt nach 23 Jahren Verantwortung für die Wälder der Region in wenigen Wochen in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Juli 1982 ist Johannes Stowasser Forstbeamter in leitenden Positionen in mehreren Landesteilen Baden-Württembergs, die letzten 23 Jahre davon in St. Blasien. In dieser Zeit sei ihm sein Team sozusagen zur zweiten Familie geworden, sagt er. Gemeinsam haben die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehrere Forstreformen umgesetzt und im wahren Sinn des Wortes schwere Stürme überstanden. In wenigen Wochen wird er nun pensioniert.
Als ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter des Landkreises für St. Blasien und die meisten Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands werde er aber weiterhin zur Verfügung stehen, sagte er.Nach St. Blasien kam Stowasser 1998, als er im Zuge einer Reform der Landesforstverwaltung von ...