Account/Login

Der Wald ist unter Druck

Karin Heiß

Von

Fr, 29. November 2019

Gutach im Breisgau

BZ-Plus Die Forstwirtschaft im Gemeindewald und sein Zustand beschäftigen den Gemeinderat Gutach.

Revierleiter Ulrich Volk mit einer prä...sie, deren Alter er gerade ermittelt.   | Foto: Karin Heiß
Revierleiter Ulrich Volk mit einer prächtigen Douglasie, deren Alter er gerade ermittelt. Foto: Karin Heiß

GUTACH. Der Gemeindewald, speziell dessen Bewirtschaftung und Zustand, sowie der Holzmarkt und die Neuorganisation des Kreisforstamtes waren Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Der Leiter des Forstbezirks Waldkirch Frieder Hepperle und Revierförster Ulrich Volk lieferten detaillierte Berichte.

"Die Neuorganisation des Kreisforstamtes ist eine Folge des Kartellverfahrens gegen das Land Baden-Württemberg. Es wurde die Anstalt des öffentlichen Rechts für den Forstbetrieb gegründet, Forst BW", leitete Hepperle ein. Die Neuorganisation umfasse alle Bereiche des Kreisforstamtes. Personell habe es keine Änderungen für Gutach gegeben, "der Revierförster bleibt Ulrich Volk". Organisatorisch wurden die Reviere neu zugeschnitten. Dabei wurde der Privatwald Suggental und Siensbach ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel