Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Wettlauf

Von Pauline v. Loeben, Klasse 4, René-Schickele-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages saß Igel Frederik auf der Bank im Garten und las Zeitung. Er machte nämlich beim Zischprojekt mit. Auf dem Titelblatt stand etwas von einem Wettrennen.

Der Igel Frederik wollte sofort an dem Rennen teilnehmen und darum rannte er so schnell ihn seine kleinen Beine trugen zu seinen Eltern. Mama und Papa Igel sagten sofort "Ja". Am nächsten Tag gingen sie los, damit sie das Wettrennen auch ja nicht verpassten. Als sie da waren stellte sich jeder auf seine Position.

Außer dem Igel Frederik war noch Willi Wolf, Sara Steinbock und Leo der Löwe da. Der Startpfiff ertönte und alle rannten los. Doch leider fiel Frederik sofort zurück. Seine Eltern schrien: "Du schaffst das." Der Vater von Leo dem Löwen lachte die Eltern von Frederik aber nur aus. Als Leo, Sara und Willi die Mitte erreichten, wurden sie müde und langsamer. Frederik sah das und gab noch mehr Gas. Jetzt war Igel Frederik ganz vorne . Er rannte durchs Ziel. Alle schrien durcheinander.

Der Igel Frederik hatte gewonnen und bekam die Goldmedaille umgehängt. Das beste aber war, dass er eine Woche keine Hausaufgaben mehr machen musste. Deshalb ging er nach Hause und kuschelte sich in sein Laubbett und dort schlief er sich richtig aus.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel