Der Wind bläst nie bis Ettenheim

Brüder Ohnemus beobachten seit 1980 regelmäßig das Wetter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER (eri). Gestern meldete die Wetterstation Ettenheimmünster mit 37,7 Grad die höchste Temperatur seit Beginn der Messungen 1980. Am Sonntag waren es schon 37,1 Grad. Die Hobbymeteorologen im Tal halten es mit den Messungen wie der Deutsche Wetterdienst (DWD). Denn wer seine Wetterhäuschen vorschriftgemäß aufstellt und betreut, kann auch mit exakten Daten rechnen, sagt Patrick Ohnemus.

Das Kompetenzgeplänkel über die besseren Messmethoden, mit denen Jörg Kachelmann den DWD angeht, kann den Ohnemus-Brüdern egal sein. Im Münstertal haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel