Der Zugang zur großen weiten Welt

Vor 75 Jahren wurde die Wehratalstraße für den Verkehr freigegeben / Pläne zum Bau einer elektrischen Kleinbahn versandeten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Wehratalstraße, die Verbindung zwischen Todtmoos und Wehr, feiert in diesen Tagen ein Jubiläum. Vor 75 Jahren - im Sommer 1929 - wurde sie für den allgemeinen Automobilverkehr freigegeben. Zuvor war sie nur bedingt befahrbar. Lediglich bestimmte Autotypen durften die Route durch das wildromantische Tal nehmen. Die Fußgänger hingegen genossen ein uneingeschränktes Benutzungsrecht.

Die zunehmende Motorisierung und die immer größer werdende Bedeutung von Todtmoos als Wallfahrts- und Kurort wie auch als gern gewähltes Urlaubsziel hatten die badische Landesregierung zur Einsicht gebracht, Mittel für den Ausbau der Wehratalstrecke zur Verfügung zu stellen. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel