In nächster Nähe zum Gundelfinger Gewerbegebiet
Der zweite Bombenfund in einem Jahr
Eine 500-Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Dienstagmittag vom Kampfmittelräumdienst auf dem Gewann Rosswinkel, westlich der Schnellstraße B 3 auf der Höhe des E-Centers, entschärft.
Mi, 14. Nov 2012, 8:18 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Eine 500-Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Dienstagmittag vom Kampfmittelräumdienst auf dem Gewann Rosswinkel, westlich der Schnellstraße B 3 auf der Höhe des E-Centers, entschärft. Zuvor waren die Bewohner der rund 25 Gebäude benachrichtigt worden wie auch die Firmen. Der Verkehr wurde von einem größeren Polizeiaufgebot über die Gewerbestraße umgeleitet.
"Wir hatten gestern den Hinweis bekommen, dass eine weitere Fliegerbombe gefunden wurde, nach der wir gesucht haben", so Bürgermeister Reinhard Bentler am Dienstagmorgen. Auf Luftbildern waren Hinweise gesichtet worden. "Wir haben das Gelände verpachtet, und weil der Pächter die Humusschicht abschieben wollte, haben wir über eine Firma per Metalldetektor abklären ...