Derzeit geht es steil bergan
Grafenhausen steigert die Übernachtungszahlen im Tourismusbereich / Verwaltung lobt Kooperation mit der HTG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Eine positive Bilanz zog die Leiterin der Touristinformation Rothauser Land, Ayleen Kaiser, in Sachen Tourismus. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die Übernachtungszahlen gesteigert werden. Aus Sicht der Verwaltung ist dies "sehr stark" der Kooperation mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) geschuldet. Konnten doch auch im vergangenen Jahr die Übernachtungszahlen gesteigert werden. Als Erfolgsmodell gelobt wurde die Hochschwarzwald Card, die den Betrieben eine hohe Auslastung bescherte.
Erfolgsmodell HTG-CardDie Zeit der längeren Ferienaufenthalte ist in Grafenhausen schon lange vorbei. Die Aufenthaltsdauer liegt bei 3,02 Tagen, ohne die "1-Nächtler" bei 4,1 Tagen. 8793 Geschäftsreisende (2016 waren es 8292) wurden gezählt. Die Auslastung der Betriebe bezifferte Kaiser mit 28,2 ...