Antisemitismus-Veranstaltung in Breisach

Deswegen lohnt es sich, seine Stimme gegen Hetze und Gewalt zu erheben

BZ-Plus Wenn Antisemitismus und Populismus erstarken, braucht es Mut und Initiative zur Stärkung der Demokratie. Diese Haltung zog sich in Breisach wie ein roter Faden durch die Beiträge beim Verein "Für die Zukunft lernen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch Besuche im ehemaligen deutschen ... der Gedenkstätte  Auschwitz-Birkenau.  | Foto: JOEL SAGET
1/3
Durch Besuche im ehemaligen deutschen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau will der Verein „Für die Zukunft lernen“ Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen für den Holocaust sensibilisieren. Das Foto zeigt Besucher in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Foto: JOEL SAGET
Der Verein "Für die Zukunft lernen" hat mit einem Festakt in der Spitalkirche sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche Gäste lobten in Grußadressen die wertvolle Erinnerungsarbeit des 1993 vom Christophorus-Jugendwerk in Oberrimsingen und der Katholischen Hochschule Freiburg gegründeten Vereins. Den Festvortrag zum Jubiläum hielt der Beauftragte des Landes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel