"Deutsch kann man auch werden"

Die Soziologie-Professorin, Migrationsexpertin und Autorin Annette Treibel sprach im Familienzentrum Innenstadt über Integration.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Jeder ausgetragene Konflikt bri...r“, sagt  Prof. Annette Treibel.  | Foto: Barbara Puppe
„Jeder ausgetragene Konflikt bringt mehr Integration, als jeder Tag der offenen Tür“, sagt Prof. Annette Treibel. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Auf Einladung der Grünen stellte Annette Treibel die zentralen Themen ihres im September erschienenen Buches "Integriert euch! Plädoyer für ein selbstbewusstes Einwanderungsland" vor. Die Karlsruher Professorin der Pädagogischen Hochschule war von Juni 2011 bis September 2015 Sprecherin der Sektion Migration und ethnische Minderheiten in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und ist seit 2011 Mitglied im Rat für Migration unter Schirmherrschaft der deutschen Unesco-Kommission.

Fünf Jahre nach Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" fordert sie dazu auf, Deutschland ohne Wenn und Aber als Einwanderungsland zu begreifen und anzuerkennen, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Migrationsbiografien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel