Freizeitmonitor 2018
Deutsche schauen am liebsten auf ihre Smartphones
Laut der repräsentativen Umfrage Freizeitmonitor verbringen die Deutschen einen Großteil ihrer Freizeit mit ihren Handys. Echte soziale Kontakte bleiben auf der Strecke.
dpa
Mi, 5. Sep 2018, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Soziale Medien versus soziales Leben: Bei den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen sind Medien die eindeutigen Gewinner. Sieben bis neun von zehn Aktivitäten in der Freizeit seien heute von Fernsehen, Radio hören, Telefonieren oder Smartphone-Nutzung geprägt, heißt es in der repräsentativen Studie Freizeitmonitor, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde. Auf der Strecke blieben dagegen immer häufiger echte Sozialkontakte – wie zum Beispiel Besuche bei der Oma, Treffen mit Freunden oder einem gemütlichen Plausch mit den Nachbarn.
Die GewinnerVerlierer
Sozialkontakte
Trends
Wünsche
Schwarze Liste
Was macht die Mehrheit der Deutschen nie in der Freizeit? Dazu zählen nach der Umfrage neben Spielhallen-Besuchen (89 ...