Account/Login

BZ-Hautnah

Deutscher Botschafter in Frankreich warnt vor Nationalismus

Michael Saurer
  • Sa, 04. März 2017
    Deutschland

Bei einer Diskussion in Freiburg warnt Nikolaus Meyer-Landrut, der deutsche Botschafter in Frankreich, vor überzogenem Nationalismus.

FREIBURG. Mangelndes Interesse an Europa und der EU? Zumindest nicht in Freiburg. Gut besucht war der Kaisersaal im Historischen Kaufhaus, als die Badische Zeitung im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "BZ hautnah" am Donnerstagabend zu einer Diskussion über die ebenso kontrovers wie leidenschaftlich geführte Debatte lud: "Welches Europa wollen wir?" Mit dieser Frage muss sich der deutsche Botschafter in Frankreich, Nikolaus Meyer-Landrut, tagtäglich auseinandersetzen. Somit war er ein idealer Ansprechpartner für die Fragen von BZ-Chefredakteur Thomas Fricker war.

"Vergessen Sie bitte einmal Ihre diplomatische Zurückhaltung", wünschte sich Fricker zu Beginn der Diskussion leicht frotzelnd, woraufhin Meyer-Landrut entgegnete, dass auch Diplomaten klare Botschaften aussenden könnten. Man müsse nur genauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel