Historisches Kleinod

Deutscher Mühlentag am 9. Juni: In Bonndorf-Boll dreht sich wieder was

BZ-Abo Die Museumsmühle Boll öffnet am Deutschen Mühlentag, Pfingstmontag, 9. Juni, nach langer Zeit wieder ihre Türen. Meinrad Götz hat die Initiative ergriffen, die Mühle zugänglich zu machen. Sie birgt ein fast unsichtbares Geheimnis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meinrad Götz inspiziert die Getreidere...cke der Körner sortiert werden konnte.  | Foto: Christa Maier
1/2
Meinrad Götz inspiziert die Getreidereinigungsanlage, mit der die Unkrautsamen aus dem Getreide ausgelesen und gleichzeitig nach der Dicke der Körner sortiert werden konnte. Foto: Christa Maier
In seinem Bemühen um die Museumsmühle Boll, die am Pfingstmontag wieder zu besichtigen ist, hat Meinrad Götz bei der Stadt Bonndorf, der Touristinfo und dem langjährigen Museumsführer Ernst Albert offene Türen vorgefunden. Dieser wird künftig ebenfalls ehrenamtlich den Besuchern die interessante Mühlentechnik mit ihren raumgreifenden Räderwerken und diversen Maschinen vorstellen und die 300-jährige Mühlengeschichte wieder aufleben lassen.
Doch bis zum Mühlentag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Meinrad Götz, Friedrich Hugel, Fritz Hugel

Weitere Artikel