Streaming

"Deutsches Haus" ist eine herausragende Serie über den Auschwitz-Prozess

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Fr, 01. Dezember 2023 um 12:00 Uhr

Computer & Medien

BZ-Plus "Deutsches Haus" gehört zum besten, was in den letzten Jahrzehnten an deutschen Serien und Geschichtsfilmen produziert wurde. Mit einem großen Cast und einer Iris Berben, die nie besser war.

Mehr als ein Jahrzehnt nach Ende des Zweiten Weltkriegs befasste sich die Mehrheit der Deutschen nicht mit Schuldfragen, weder den eigenen noch denen des verbrecherischen NS-Regimes. 1945 hatten die Alliierten einen internationalen Militärgerichtshof installiert und in Nürnberg einige Nazigrößen verurteilt. Es gab noch Folgeprozesse, ehe ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung