Bundestagswahlkampf 2017

Özdemir nennt Erdogan einen Geiselnehmer beim BZ-Wahltag in Freiburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 09. September 2017 um 16:31 Uhr

Deutschland

Cem Özdemir kommt zu spät zum BZ-Wahltag, weil er in Fessenheim vom Werksschutz des AKW aufgehalten wird. In Freiburg kritisiert er Erdogan – und zeigt sich auch bei anderen Themen angriffslustig.

Der Co-Spitzenkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl lässt sein Publikum im grün regierten Freiburg eine halbe Stunde warten. Als er da ist, beim BZ-Wahltag, erzählt er, er habe mit seinem Fahrer, der auch sein Fotograf sei, in Fessenheim ein Video vor dem dortigen Atomkraftwerk drehen wollen, "das sofort abgeschaltet werden muss - nicht erst 2019". Bei dieser Stippvisite im Elsass, von Lörrach aus nach Freiburg kommend, sei er vom Werkschutz und der Gendarmerie umstellt worden. Die hätten Özdemirs Personalien aufgenommen – und sie hätten zunächst nicht glauben können, dass es sich bei ihm um den Spitzenkandidaten einer deutschen Partei im Bundestagswahlkampf handeln soll.
"Einer, der Geiseln nimmt, um etwas zu erreichen, ist ein Geiselnehmer" Özdemir über Erdogan Als Özdemir es dann aufs Podium auf dem Campus des ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung