Weltmeisterschaft

Deutschlands Eishockeyaner sind unter den besten Acht

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat es geschafft: Nach dem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen die Slowakei stehen Goc & Co. im Viertelfinale. Das ist der größte Erfolg seit Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Barta jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.  | Foto: dpa
Alexander Barta jubelt nach seinem Treffer zum 1:0. Foto: dpa

KÖLN (sid). Nervenstark hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch ihr zweites "Endspiel" bei der Heim-WM gewonnen und erstmals seit sieben Jahren das Viertelfinale erreicht. Das junge Team um die NHL-Profis Christian Ehrhoff und Marcel Goc setzte sich im entscheidenden Zwischenrundenspiel gegen die Slowakei mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) durch und bescherte Bundestrainer Uwe Krupp den größten Erfolg seiner Amtszeit.

"Wir können richtig stolz auf unsere Leistung sein. Unser Ziel war zunächst die Zwischenrunde, und danach wollten wir auch ins Viertelfinale. Wenn wir unser Spiel spielen und an uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel