Dicke Mäntel für die Hallen

Beschluss für zusätzliche Wärmedämmung beim Umbau der Messehalle 1 A in eine Sporthalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Am "größten Hochbauprojekt der vergangenen Jahrzehnte" (Bürgermeister Dieter Eckert) wird weiter geplant: Die Halle 1A auf dem Messegelände soll turniersporttauglich werden und Spiele der Handball-Bundesliga beherbergen. Die Ortenauhalle erhält eine Wärmedämmung. Die Mehrkosten von rund 2,5 Millionen Euro sollen über Energieeinsparungen und Mieteinnahmen finanziert werden.

Die Mitglieder des Hauptausschusses waren sich einig: Die Fassade der Ortenauhalle soll nicht, wie vorgeschlagen, für 100 000 Euro gestrichen, sondern mit einer 14 Zentimeter starken Wärmedämmung versehen werden, die hinter einer neuen Blechfassade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel