Die BI für die Autobahntrasse will Bahn kontrollieren

Die Abatra Lahr will weitermachen

Die Bürgerinitiative für die Autobahntrasse des 3. und 4. Gleises löst sich nicht auf, auch wenn ihr Ziel erreicht scheint.  

Zu den Kommentaren
Mail
Im Jahr 2012 war der Kampf um die Auto...ker an die Gleise bei Lahr eingeladen.  | Foto: Privat
Im Jahr 2012 war der Kampf um die Autobahntrasse noch voll im Gange: Die BI Abatra hatte damals Politiker an die Gleise bei Lahr eingeladen. Foto: Privat

LAHR. Auch wenn die Autobahntrasse nach mehrjährigem Kampf in trockenen Tüchern zu liegen scheint, will die Bürgerinitiative Abatra (Auto-Bahn-Trasse) das Projekt weiter verfolgen und den Verantwortlichen von Bund und Bahn auf die Finger schauen. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", sagte der wiedergewählte Vorsitzende Roland Rehmann in der Hauptversammlung am Donnerstag. Eine engere Verzahnung mit der Stadt Lahr strebt die Bürgerinitiative außerdem an. Eine Auflösung der Abatra, wie es im Vorfeld ein Thema war, ist offensichtlich vom Tisch.

Etwa 20 Mitstreiter hatten sich zur Hauptversammlung eingefunden, darunter auch Mitglieder aus der IG Bohr. Erstmals war Bürgermeister Tilman Petters von der Stadtverwaltung dabei. Roland Rehmann ließ die bisherigen Erfolge im Kampf um die Autobahntrasse Revue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar