"Die Abwechslung ist sehr willkommen"
BZ-Interview mit Karl-Heinz Jund von der Handballabteilung des TuS Altenheim zum Rheinauenturnier und dessen Wandel in den vergangenen 25 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BEACHHANDBALL. Der Turn- und Sportverein Altenheim richtete vom vergangenen Mittwoch bis Sonntag sein 25. Rheinauenturnier aus. Fünf Tage lang hieß es Spiel, Spaß und Spannung auf den Beachhandballfeldern und beim Rasenturnier. 2000 Handballspieler und –spielerinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus statteten der Riedgemeinde einen Besuch ab. BZ-Mitarbeiter Wolfgang Künstle unterhielt sich mit dem Handball-Abteilungsleiter und Cheforganisator Karl-Heinz Jund über ein sportliches Treffen mit Tradition.
BZ: Herr Jund, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wie hat sich das Rheinauenturnier in diesem Vierteljahrhundert verändert?Jund: Es hat sich sehr viel verändert. Zu Beginn war es ja ein reines Rasenturnier, ...