Die alte Dame kann’s auch modern

Volles Haus beim Konzert von Friedrich Fröschle und Claude Rippas in der St. Landelinkirche am Pfingstmontag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ehemalige Ulmer Münsterorganist Fr...stmontag in St. Landelin ein Konzert.   | Foto: stefan merkle
Der ehemalige Ulmer Münsterorganist Friedrich Fröschle und der Schweizer Trompeter Claude Rippas gaben am Pfingstmontag in St. Landelin ein Konzert. Foto: stefan merkle

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Sie kann’s auch modern, die alte Dame: Die barocke Silbermannorgel in der Wallfahrtskirche St. Landelin hat der ehemalige Ulmer Münsterorganist Friedrich Fröschle am Pfingstmontag fast wie eine Hammond-Orgel bedient, als er gemeinsam mit dem Schweizer Trompeter Claude Rippas Variationen einiger Spirituals vortragen hat. Gemacht ist das Instrument aber eher für Musik wie die von Georg Philipp Telemann, die ebenso zu Gehör gekommen ist wie weitere Klassiker.

Der Andrang war enorm. Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn war Ettenheimmünster zugeparkt, 45 Minuten vor Beginn bildete sich vor dem Portal eine Schlange und drinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel