Die Altstadt als Faustpfand
FERIENWELT SÜDSCHWARZWALD (IX): Laufenburg setzt auf den Tagestourismus mit den Schwerpunkten Wasser und Wohnmobile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Seit 1. Juni arbeiten 13 Gemeinden aus dem Südschwarzwald und vom Hochrhein in der "Ferienwelt Südschwarzwald". Eine bessere Vermarktung ist das Ziel dieser Tourismus-Kooperation im Landkreis Waldshut, am Ende sollen mehr Übernachtungen generiert werden. Auch Laufenburg, mit seiner Altstadt dies- und jenseits des Rheins stark im Tagestourismus, sieht in der gemeinsamen Werbung Chancen für die Region, will mit den Nachbargemeinden am Hochrhein aber auch gezielt um Wasser- und Wohnmobiltouristen werben.
"Der Gast will in eine Region, also müssen auch Regionen beworben werden", sagt Bürgermeister Ulrich Krieger. Von daher mache die Ferienwelt Südschwarzwald in dieser Hinsicht auf jeden Fall Sinn und sei ein guter Anfang. "Wir ...