Die anderen nass gemacht
Bei den Schwimmmeisterschaften der Grundschüler hatte die Turnseeschule wieder die Nase vorn.
Nadia Pantel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Bei den 23. Freiburger Schwimmmeisterschaften der Grundschulen gab es diesmal eine Rekordbeteiligung. 300 Kinder von 18 Schulen kraulten, schwammen und strampelten um die Wette. Die Turnseeschule (Wiehre) machte, wie im Vorjahr, den ersten Platz, gefolgt von der Schneeburgschule (St. Georgen) und der Lorettoschule (Wiehre). Für den langjährigen Organisator Winfried Grässlin von der Turnseeschule war es die letzte Meisterschaft vor der Pensionierung.
"Wenn man da auf dem Startblock steht, da hat man schon ein bisschen Angst", erzählt Sarah Gramer (8) von der Lorettoschule, die gerade erst wieder aus dem Becken geklettert ist und 25 Meter Brustschwimmen hinter sich gebracht hat.Im Westbad wuselten am Dienstag ...