Die Anfänge auf der Klostermatte

Der Lahrer Tierschutzverein blickt auf seine 75-jährige Geschichte zurück, dabei fällt immer wieder ein Name: Oskar Hoffmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich für das Lahrer Tierheim im Oktober 1970   | Foto: BZ
Spatenstich für das Lahrer Tierheim im Oktober 1970 Foto: BZ

LAHR. Mit dem ersten tierischen Weihnachtsmarkt feiert der Tierschutzverein Lahr und Umgebung am heutigen Samstag von 14 Uhr an einen großen runden Geburtstag. Wer dieser Tage gelesen hatte, dass der Tierschutzverein sein 75-jähriges Bestehen feiert, musste sich gründlich die Augen reiben. Es war sicher nicht selbstverständlich, im Jahr 1938 einen Verein zu gründen, der sich ein Jahr vor Kriegsbeginn um verwahrloste und streunende Vierbeiner kümmern wollte.

Vielleicht lag es ja auch an der vorweihnachtlichen Stimmung, dass eine Gruppe Lahrer Bürger den Tierschutzverein ins Vereinsregister eintragen ließ. Martin Spirgatis, Vorsitzender des Tierschutzverein Lahr und Umgebung, erinnert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel