Die Antenne wird im Juli digital
SWR überrascht mit vorgezogenem Start des DVB-T-Empfangs in Südbaden / Zunächst elf öffentlich-rechtliche Programme.
Hans P. Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gerüchteküche gärte schon seit einigen Tagen. Der Auslöser dafür waren erste Hintergrundinformationen des SWR an den Elektrofachhandel. Gestern war das Informationsgebräu dann so hochgekocht, dass der SWR an die Öffentlichkeit ging. Das Ergebnis ist eine kleine Sensation: Bereits ab 10. Juli 2007 werden nahezu alle Menschen im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung in den Genuss des neuen digitalen Antennenfernsehens kommen. Mit den neuen DVB-T-Empfängern kann man dann 11 öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme fast überall empfangen.
Was ist DVB-T?Der neue Standard DVB-T (Digital Video Broadcasting – Terrestrial) ersetzt das bisherige analoge Antennenfernsehen. Er ermöglicht es, über die bisher genutzten Kanäle mehr Programme auszustrahlen – in besserer Bild- und ...