Die Arbeit der Polizei als Thriller

Der Offenburger Kriminalhauptkommissar Rainer Lienhardt berichtet über die Aufklärung des spektakulären Nashorndiebstahls.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nashörner in einem Wildpark in Südafrika  | Foto: DPA
Nashörner in einem Wildpark in Südafrika Foto: DPA

OFFENBURG. Manchmal machen Gangster dumme Fehler. Rosenmontag, 20. Februar 2012, nachmittags um halb vier auf der A 8 München – Salzburg: Die Polizei stoppt einen BMW mit britischem Kennzeichen, weil der Fahrer mit seinem Handy telefoniert. Wie die Überprüfung ergibt, wurde das Fahrzeug in England gestohlen. Man setzt deshalb den Fahrer und seine beiden Begleiter fest. Dass man damit drei der vier am spektakulären Offenburger Nashorn-Diebstahl beteiligten Täter gefasst hat und weitere Nashorn-Diebstähle quer durch Europa klären kann, ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand.

Fast wären die Diebe wieder auf freien Fuß gekommen, denn die Briten scheinen an einer Auslieferung nicht so recht interessiert. Doch es entwickelt sich anders – wegen der exzellenten Beobachtungsgabe jener Frau, die am Tag des Diebstahls im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel