Die Aufklärung nach der Aufregung

Die erste öffentliche Infoveranstaltung zur nun erst nach Juni 2015 geplanten Einführung der Gemeinschaftsschule in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Jopen, Informationsveranstaltung zur regionalen Schulentwicklung  | Foto: Geppert Lisa
Christoph Jopen, Informationsveranstaltung zur regionalen Schulentwicklung Foto: Geppert Lisa

OFFENBURG. Die Gemeinschaftsschulen sollen nun auch in Offenburg eingerichtet werden. Nachdem sich an zwei Offenburger Realschulen die Schulkonferenzen gegen die städtischen Pläne zu deren Umsetzung ausgesprochen hatten, verschiebt sich indessen das Datum der Antragstellung auf den 1. Juni 2015. Am Dienstag konnten sich erstmals Eltern von Grundschulkindern über die neue Schulform informieren.

Die erste von drei Informationsveranstaltungen fand in der Schulsporthalle der Reblandschule in Zell-Weierbach statt. Aus Stuttgart war Norbert Zeller, Stabsstellenleiter Gemeinschaftsschulen des Kultusministeriums, angereist, um das Konzept ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel