Die Baustelle sichern dauert ein Jahr
In der Kesslergrube werden 160 000 Kubikmeter ausgehoben, auch Schotter unter dem Material / Transport auf dem Wasserweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Einerseits ist es die Vorfreude auf den Beginn der Aktivität auf der Kesslergrube gewesen, die Roche dazu bewog, den aktuellen Stand seiner die Deponie betreffenden Planung vorzustellen. Andererseits meldete sich die Bevölkerung schon zu Wort, um zu erfahren, was es mit den ersten Arbeiten auf sich hat, erklärte Cornelius Wittal, der für die Kommunikation in Sachen Kesslergrube zuständig ist, beim Ortstermin vergangene Woche.
Roche beruhigte mit seinem Sanierungskonzept insofern, dass daraus hervorgeht, wie intensiv das Unternehmen sich dafür einsetzt, die Belästigung der Bevölkerung durch die Sanierung so gering wie möglich zu erhalten. Entscheidend dabei ...