Die Bedürftigkeit hat viele Gesichter
Seit mehr als 20 Jahren stehen im Winter freiwillige Helfer im Karl-Höfflin-Haus und organisieren einen Mittagstisch für Bedürftige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Harald Stefanovici steht im Eingangsbereich des Karl-Höfflin-Gemeindehauses. Es ist Montag um halb 12 und einige Mittagstisch-Gäste sind schon da, mit denen er sich unterhält. Der ein oder andere Gast begutachtet die Kleiderspenden, die zuvor gebracht wurden, oder sitzt schon an der langen Tafel. Seit mehr als 20 Jahren lang kümmerte sich der evangelische Gemeindediakon Stefanovici um Bedürftige, damit diese in der kalten Jahreszeit zwischen dem 15. Oktober und dem 15. März dreimal in der Woche eine warme Mahlzeit bekommen.
Dieses Jahr erkrankte der Initiator und es wurde Margarethe Birkle als Hauswirtschafterin eingestellt, die einkauft und kocht. Stefanovici begleitete sie anfangs, um ihr alles zu zeigen, jetzt ist Margarethe Birkle auf sich gestellt, unterstützt von einem Team ...