Die Bibel wird zum Geschichtsbuch
Eine Reise der starken Eindrücke: 26 Schüler des Staufener Gymnasiums studierten in Israel die Hintergründe des Nahost-Konflikts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Eine Woche lang haben 26 Schülerinnen und Schüler des Staufener Faust-Gymnasiums Israel bereist. Sie waren Teilnehmer einer Studienfahrt über die "religionsgeschichtlichen Hintergründe des Nahost-Konflikts". Die Urteile der jungen Leute schwankten von eindrücklich bis bedrückend.
Da hatten sie monatelang studiert, recherchiert und diskutiert; sie hatten ihr Wissen um die Hintergründe der geschichtlichen und religiösen Probleme im Nahen Osten vertieft und aus der Ferne versucht, sich ein Bild zu machen – ein Bild von den Zuständen im Israel des Jahres 2010. Und dann der Kulturschock: Negev-Wüste, Beduinen-Essen, ...