Die Bienenaugen scannen

Im Kino der schnellen Schnitte - und danach ein zartes Schwindelgefühl: Thomas Klings Gedichtband "Sondagen" / Von Nico Bleutge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
I n ihren stärksten Momenten erinnern diese Gedichte ans Kino. Wie unterm Lichtstrahl des Projektors flackern hier Bilder auf: Bergkuppen und Schmelzwässer sind zu sehen, Steilhänge, schartige Details. Es sind die Verse Thomas Klings, die sich in kurzen, scharf geschnittenen Sequenzen vor die Augen schieben, die aus der "bilderklinik" sprechen und die schroffen "notaufnahmen" zeigen: "Der Similaun. Director's Cut". Der Kamerablick des Autors verwandelt die leer gefilmte Gegend der Ötztaler Alpen in eine sprachlich aufgeladene Szenerie. Landschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel