Region Freiburg

Die Bilanz der Weinlese lautet: Wenig Trauben, aber gute Qualität

Die Weinlese in der Region Freiburg bringt nach dem nassen Sommer geringe Erntemengen, doch die Qualität stimmt, wie eine Umfrage bei Weinbaubetrieben zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht immer sahen die Trauben im Herbs...em die Menge war insgesamt bescheiden.  | Foto: Hubert Gemmert
Nicht immer sahen die Trauben im Herbst 2021 so gut aus wie hier, vor allem die Menge war insgesamt bescheiden. Foto: Hubert Gemmert
Mittlerweile ist der Trubel in den Reben vorbei. Die letzten Zeilen sind abgeerntet, die Keller der Betriebe sind gefüllt. Die BZ hat nachgefragt, wie die Weinlese 2021 nach einem schwierigen Jahr mit Frost und viel Feuchtigkeit verlaufen ist.
Weinhaus Pfaffenweiler
Dreieinhalb Wochen dauerte die Lese für das Weinhaus Pfaffenweiler und wurde bereits in der vergangenen Woche beendet. Und sie war besser als erwartet, sagt Geschäftsführer Stefan Männle. Im Schnitt konnten über alle Sorten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel