Die Bilanz ist etwas getrübt
Glottertals Winzer mussten Frostschäden verkraften, können sich aber über einen "schönen Jahrgang" freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Im Gärkeller der Winzergenossenschaft Glottertal blubbert es da und dort noch ein wenig. Die meisten Weine sind allerdings schon durchgegärt und liegen derzeit auf der Hefe. "Schön fruchtig und sehr komplex" zeigen sich die Jungweine, die Udo Opel bereits probiert hat und, so zeigt er sich überzeugt, dass der 2017er "ein schöner Jahrgang" wird. Die Winzer haben trotzdem nicht alle Grund zur Freude, schließlich hatten einige erhebliche Frostschäden zu verzeichnen.
Sehr früh, bereits in der ersten Septemberwoche, begann bei der WG Glottertal die Weinlese. Überhaupt war die gesamte Vegetation heuer sehr früh und das ist Opel zufolge auch der Grund für die Frostschäden Ende April. Die Reben ...