Die "Brücke" baut auf
Mit ihrer Köndringer Stiftung unterstützen Peter und Bettina Haas Projekte in armen Ländern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Der Name ist Programm: Die "Stiftung Brücke" hat das Ziel, durch ganz konkrete Projekte Menschen in armen Ländern zu besseren Chancen zu verhelfen. Gegründet haben die "Stiftung Brücke" vor zehn Jahren Peter Haas und Bettina Mühlen-Haas. Das Ehepaar feiert den Geburtstag ihrer Initiative am 25. Juni im evangelischen Köndringer Gemeindehaus.
"Wir wollen nicht die Stiftung feiern, sondern die Menschen, die sich mit uns engagieren" sagt Peter Haas im BZ-Gespräch. Der promovierte Philosoph, Restaurator und Autor ist zwar im Rentenalter, doch das Wort "Ruhestand" passt nicht zu ihm: Die Stiftung empfindet er als wichtige Aufgabe und sinnvolle Herausforderung in diesem Lebensabschnitt.Laut Haas verfügt die "Brücke" über ein Alleinstellungsmerkmal: Sie sei die einzige Stiftung im ...