Die Brücke zur Völkerverständigung

Adelbert Metz blickt auf 21 Jahre als Motor der Offenburger Städtepartnerschaften zurück / Thomas Teufel zum Nachfolger gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Die Brücke" – Vereinigung zur Förderung der Städtepartnerschaften Offenburgs hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Adelbert Metz, übergab sein Amt an Klaus Thomas Teufel, der – einziger Kandidat – von den Mitgliedern ein einstimmiges Votum erhielt. Den Versammlungsort, das "Bunte Haus", hat Adelbert Metz symbolhaft gewählt, denn mit Hilfe der Ausländer-Initiative sollen die ausländischen Mitbürger in die Aktivitäten mit den Partnerstädten eingebunden und so deren Integration gefördert werden.

Zum letzten Mal begrüßte der bisherige "Brücke"-Vorsitzende Fraktionschefs, Stadträte, Vereinsmitglieder und namentlich Georg Dietrich, der als Gründungsmitglied jederzeit seine Hilfe zur Verfügung gestellt habe. In einem umfassenden Bericht über seine 21-jährige Tätigkeit als Initiator und Vorsitzender der "Brücke" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel