Die Buche soll prägend bleiben

Forstwirtschaftliche Leitlinien für die kommenden zehn Jahre  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buchen sollen auch künftig den Charakt...erstärkt Altbestände geerntet werden.   | Foto: DPA
Buchen sollen auch künftig den Charakter des Herbolzheimer Waldes prägen, allerdings müssen verstärkt Altbestände geerntet werden. Foto: DPA

HERBOLZHEIM. Der letzte Zehnjahresplan für die Bewirtschaftung des Herbolzheimer Stadtwaldes war nur noch Makulatur, als an Weihnachten 1999 Orkan Lothar übers Land gefegt war. Nun hat der Gemeinderat nach einem ganztägigen Waldbegang die forstwirtschaftlichen Leitlinien für die kommenden zehn Jahre beschlossen.

"Lothar hat alle Planungen über den Haufen geschmissen", erklärte Rainer Wossidlo von der Forstdirektion in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend. Da geht es Herbolzheim wie vielen anderen Gemeinden im Landkreis. Allerdings kam Wossidlo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel