"Die Bürger haben uns vertraut"
BZ-INTERVIEW: Rudolf Kothmeier zur Entwicklung in Nordwest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Nordweststadt wird seit mehreren Jahren mit Förderung aus dem Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" und städtischen Haushaltsmitteln saniert – mit Erfolg. Getreu dem Motto "Mehr Lebensqualität in Nordwest", kurz MehrLiN, hat sich der Stadtteil zum Positiven hin verändert. Mit dem städtischen Projektleiter Rudolf Kothmeier sprach Gertrude Siefke.
BZ: Herr Kothmeier, was tut sich in der Nordweststadt?Kothmeier: Nach der Erstellung eines Rahmenplans Nordwest im vergangenen Jahr, der besonders die Möglichkeiten der baulichen Entwicklung aufzeigt, haben wir erst kürzlich eine Sozialraumanalyse anfertigen lassen. Alles mit dem Ziel, den Stadtteil mit einem guten Gefühl in die Normalität entlassen zu können, ...