Die Bürger können Stromgenossen werden
Reges Interesse an der Info-Veranstaltung zur Gründung der Energieversorgung Titisee-Neustadt, EVTN / Besiegelt wird die Partnerschaft Anfang Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Geburt der EVTN, der Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH, ist eingeleitet. Die Verträge liegen bereits beim Notar. Die Gemeinde Titisee-Neustadt ist somit auf der Zielgeraden und wird wohl von 2012 an als Teilgesellschafterin des örtlichen Stromnetzes ihren Bürgern "sauberen" Strom verkaufen.
Wie Bürger "mitstromen" können, darüber informierten sich fast 200 Interessenten im "Neustädter Hof". Am Ende der dreistündigen Veranstaltung bekundeten 40 Bürger schriftlich ihr Interesse an der Gründung einer Bürgergenossenschaft und der Teilhabe am Stromnetz.Aus dem halbstündig entfernten Schönau ("überm Berg") waren von den EWS (Elektrizitätswerke Schönau) die führenden Köpfe gekommen: Michael Sladek, Martin Halm und Rolf Wetzel. Sie standen zusammen ...