Die Bürger sind gefragt

Gemeinde will Neue Mitte Grenzach nach Bürgerwillen planen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hochbeet steht und soll am Aktions...ließ nur jemand diese Papierblume da.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Das Hochbeet steht und soll am Aktionstag am 5. April bepflanzt werden. Bisher ließ nur jemand diese Papierblume da. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Das Gelände der "Neuen Mitte Grenzach" ist rund 20 000 Quadratmeter groß. Es dürfte einmalig sein, dass eine Kommune ein so großes Areal mitten im Ortszentrum zur stadtplanerischen Überarbeitung zur freien Verfügung hat. Fast mit Siebenmeilenstiefeln macht sich Gemeinde nun daran, zusammen mit den Bürgern zu überlegen, wie man die Neue Mitte gestalten kann. Großer Startpunkt ist am Donnerstag, 3. April, in Form einer Bürgerinformation.

Bürgermeister Jörg Lutz, Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic und die zuständige Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Silke d’Aubert, stellten am Freitagvormittag das Projekt und die außergewöhnliche Bürgerbeteiligung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel