Die BZ gehört dazu
Albert Schurr hat 1984 die Zeitung in ein Stillleben gesetzt / Seine Motive: Landschaften, Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Stillleben mit der Badischen Zeitung: Das passt zum Jubiläum des 70-jährigen Bestehens. Das Ölgemälde hängt in der Küche von Günter Schurr aus Neustadt, gemalt worden ist es vor 36 Jahren von dessen Vater Albert. Es ist eines von mehr als 100 Bildern, die sich überwiegend auf die Wohnungen des Sohns und der Tochter Christa Seller verteilen, wo sie die Wände zieren. Es sind wohl behütete Erinnerungen an einen kreativen Menschen.
Das Bild zeigt einen Tisch mit zünftigem Vesper. Ein Holzbrett mit Taschenmesser wartet auf den Speck und die Wurst, die daneben parat stehen. Ein Laib Brot liegt angeschnitten bereit. Rettich gehört dazu. Dahinter steht’s "Verrießerli", ...