Spende
Die Carl-Isler-Stiftung unterstützt im Jahr 2026 fünf Projekte der Freiburger Stadtmission mit 11.700 Euro
Fünf Projekte der Freiburger Stadtmission erhalten im kommenden Jahr finanzielle Förderung durch die Carl-Isler-Stiftung. Insgesamt werden 11.700 Euro verteilt.
Fr, 12. Dez 2025, 22:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Carl-Isler-Stiftung unterstützt im Jahr 2026 fünf Projekte der Stadtmission Freiburg. Wie immer gab es für die Entscheidung des Kuratoriums, so die Stiftung, Anträge aus den unterschiedlichsten Bereichen der Stadtmission Freiburg, um die Situation hilfebedürftiger Menschen zu verbessern. Wo diese nicht durch Kostenträger oder öffentliche Gelder finanziert werden können, helfe die Carl-Isler-Stiftung weiter.
Das Kuratorium entschied sich für folgende Projekte:
- Seniorenpflegeheim Breisach: Wetterstation und Vogelhäuschen (500 Euro),
- Haus Siloah: neue Jacken für Mitarbeitende der Tagespflege (2200 Euro),
- Haus der Altenpflege Lörrach: Oase für Mitarbeitende (2000 Euro),
- S‘Einlädele: Kinderecke (2000 Euro),
- Vaterhaus: Einrichtung von Therapieräumen (5000 Euro).
Die Carl-Isler-Stiftung ist eine Förderstiftung der Evangelischen Stadtmission Freiburg. Ihr Stiftungszweck ist so formuliert, dass mit ihren Mitteln die Arbeit der Stadtmission in ihrer ganzen Breite – von der Altenpflege über die Suchtkrankenhilfe bis hin zur missionarischen Arbeit – unterstützt werden kann.
Weitere Informationen: www.carl-isler-stiftung.de