Die das C und das D lebt

DIE NUMMER EINS: Martina Feierling-Rombach steht fest auf dem Boden - außer im Wahlkampf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie strahlt die Gelassenheit einer Frau aus, die bei der vergangenen Kommunalwahl Freiburgs ungekrönte Stimmenkönigin wurde. Obwohl sie von Listenplatz 4 aus startete und wenig Wahlkampf im landläufigen Sinne betrieb. Für Martina Feierling-Rombach, 48, ist nach der Wahl eben nicht vor der Wahl. Auch wenn sie betont, dass ihre Aufgabe - den Vorsitz der CDU-Fraktion übernahm sie 2002 von Heinz Mörder - sie "sehr befriedigt", steht über allem ein Credo: "Man darf nicht zu lang an Ämtern kleben."

Das allein lässt aufhorchen bei einer Partei, der es in Land und Bund nicht an Gegenbeispielen mangelt(e). Ungewöhnlich ist auch Feierling-Rombachs Aufenthaltsort in der "heißen" Phase des Wahlkampfs. Ende Mai zog sie sich mit Söhnen, Mann und Hund Rigo für 14 Tage auf ein Hausboot in Burgund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel