Die Deutschen schauen zu
Basketball-Bundestrainer Bauermann will sich nicht mit den jetzigen Regeln abgeben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAMBERG (dpa/gg). Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann kämpft weiter für längere Spielzeiten deutscher Akteure in der Bundesliga und hat seine Forderung nun mit Statistikmaterial untermauert. "Wir haben Zahlen gesammelt und analysiert, die erneut eindeutig belegen, dass dringender Handlungsbedarf besteht", erklärte der Nationalcoach in einer Pressemitteilung des Deutschen Basketball-Bundes (DBB). "Es ist meine Pflicht als Bundestrainer, dieses Thema deutlich beim Namen zu nennen. Nur so habe ich die Hoffnung, dass sich etwas ändern wird."
Demnach haben deutsche Profis in der BBL gerade einmal einen Anteil von 16,46 Prozent an der Spielzeit. In Spanien, dem Land des Weltmeisters und Olympia-Zweiten, beträgt er ...