Die E-Akte hält Einzug

Verwaltung weitet digitale Arbeit aus / Gemeinderäte lesen Sitzungsunterlagen künftig am Tablet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sitzungsunterlagen für die Gemeind...hr auf Papier, sondern am Bildschirm.   | Foto: Lauber
1/2
Die Sitzungsunterlagen für die Gemeinderatssitzungen gibt’s bald nicht mehr auf Papier, sondern am Bildschirm. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Die Ausweitung der digitalen Arbeitsweise in der Stadtverwaltung und der mittelfristig damit einhergehende Verzicht auf Papierakten finden bei den Stadträten fast durchgängig Unterstützung. Dem von der Verwaltung dazu vorgelegten Konzept, das als nächsten Schritt die Einführung der elektronischen Akte im Hauptamt vorsieht, stimmten am Dienstag jedenfalls alle Mitglieder zu.

Für den neuen Gemeinderat, der kommendes Jahr gewählt wird, soll es zudem künftig die Sitzungsunterlagen auf Tablets statt auf Papier geben. Alles in allem kosten beide Maßnahmen fürs Erste 55 000 Euro, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel