BZ-Baumserie

Die Eibe – selten und zudem giftig

MÜLLHEIM. In Müllheim gibt es zwar keine Baumschutzsatzung, aber seltene und besonders alte Bäume wurden hier in einer Liste geschützter Naturdenkmale aufgenommen. In der BZ-Serie geht es heute um die Eibe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die wohl schönste Eibe in Müllheim ste... israelitischen Religionsgemeinschaft.  | Foto: Jens-Uwe Voss
Die wohl schönste Eibe in Müllheim steht auf dem alten Friedhof der israelitischen Religionsgemeinschaft. Foto: Jens-Uwe Voss
Eiben- und Ibenberg, Ibental, Ibenkopf, Ibach, Ibendörfle: Ortsnamen und Flurbezeichnungen wie diese, die man im Badischen, aber auch in anderen Teilen Deutschlands findet, weisen darauf hin, dass es in diesen Gegenden einst größere Vorkommen von Eiben gegeben hat. Heute zählt die Eibe zu den seltensten Gehölzen unserer Wälder; sie steht in der Roten Liste der gefährdeten Arten und ist streng geschützt. Der gesamte Bestand in Baden-Württemberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel