Die eigene Energiewende anpacken

"Ja hämmer gsait": Der Arbeitskreis Energie stellt das Konzept für die geplante Bürger-Energiegenossenschaft vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für alle Fragen offen zeigten sich die...Lott am Montag im Bürgerhaus Endingen.  | Foto: Christel Hülter-hassler
Für alle Fragen offen zeigten sich die Initiatoren der Energiegenossenschaft (von links) Henner Wenzel, Armin Schmidt und Achim Lott am Montag im Bürgerhaus Endingen. Foto: Christel Hülter-hassler

ENDINGEN. Die Idee einer Bürger-Energiegenossenschaft in Endingen nimmt Formen an. Bei der Informationsveranstaltung des Arbeitskreises Energie am Montag im Bürgerhaus Endingen wurde deutlich: Die Initiatoren setzen alles daran, ihr Vorhaben im Oktober zu realisieren und werben offensiv: "Ja hämmer gsait!".

"Wichtig sind jetzt viele Leute, die mitmachen und unsere Idee unterstützen!" so Achim Lott vom Arbeitskreis Energie am Montagabend in Endingen. "Die Einen bringen Geld, die anderen Stimmung und wieder andere Engagement", ergänzte Armin Schmidt. Erst wenn, wie geplant, die Bürgergenossenschaft am 12. Oktober ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel