Die einfachen Lösungen gibt es selten
BZ-GESPRÄCH mit Bürgermeister Michael Wilke nach seiner Besuchstour in den Stadtteilen / Engagierte Bürger und Stolz aufs Dorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Verkehrsfragen beschäftigen in allen Ortsteilen. Die Konflikte mit parkenden Autos gehören dazu, auch zu viel Durchfahrtsverkehr. Es gibt auch überall Straßen, die der Sanierung oder des Ausbaues bedürfen. Bürgermeister Michael Wilke hat auf seiner Kennenlerntour durch sechs Stadtteile manches Thema notiert. Er merkt an, dass es nicht immer einfache Lösungen gibt – "sonst hätte die Stadt die sicher schon realisiert." Beeindruckt hat den "ersten Mann" im Rathaus, dass sich überall Menschen für ihren Ortsteil engagieren und dass sie stolz auf ihren Stadtteil sind.
Im Mai hat Michael Wilke sein Amt als Bürgermeister in Lörrach angetreten. In den vergangenen Wochen hat er vor Ortschaftsratssitzungen Brombach, Haagen und Hauingen und danach Tumringen, Tüllingen und Stetten besucht. Dabei ließ er sich, wie er jetzt im Gespräch mit der Badischen ...