Prozess um Lörracher Weihnachtszirkus: Notärztin muss Angeklagten im Gerichtssaal behandeln
Ausschreitungen mit Tierrechtsaktivisten, Angriffe auf Polizisten: Fünf Mitglieder des Lörracher Weihnachtszirkus' müssen sich vor Gericht verantworten. Der erste Fall verläuft turbulent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um 10.09 Uhr eilt Richterin Camilla Kronthaler mit festen Schritten aus ihrem Gerichtssaal. Mit den Worten, dass für zehn Minuten pausiert wird, unterbricht sie die Verhandlung. "Vielleicht hält sich der Anwalt dann an die Regeln", sagt sie. Im Flur hört man die Tür ins Schloss fallen. Als es weitergeht, stellt sie klar, dass sie den Prozess leitet. "Ich hoffe, dass wir die Verhandlung ohne weitere Unterbrechungen durchziehen können", sagt sie. Später wird sie den Anwalt nochmal ermahnen, dass sie unterbrechen wird. Und da geht es nur um die Terminfindung für einen ...